Be my Master

Wage den Weg in diese Eliteinternat und entdeckte was es heißt ein Honey oder ein Master zu sein.
Be My Master 2.0 neu xD ->http://be-my-master.forumieren.com
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Postingreihenfolge

Nach unten 
AutorNachricht
Elizabeth
Sweet Master
Sweet Master
Elizabeth

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 14.03.10
Ort : hinterm Baum

Charakter der Figur
Alter: 17
Größe: 1.67 m
Master/Honey von: Gabriel

Postingreihenfolge Empty
BeitragThema: Postingreihenfolge   Postingreihenfolge EmptyFr März 26, 2010 7:49 pm

Postingreihenfolge


persönliche priorität
gruppen priorität
thema priorität

persöhnliche priorität (pp): dies ist wenn ein charakter alleine da steht ohne zu einer gruppe zu gehören. zum bsp wenn er allein den raum betritt oder sich aus der gruppe entfernt.

gruppen priorität (gp): die ist die interaktion der gruppe. bsp. S verdeckt T die augen und R lächelt sie an. in dieser priorität währe die reihenfolge S/T/R hier bitte die reihenfolge einhalten es sei den ihr sprecht euch ab das ihr sie intern ändern könnt oder jemanden überspringen dürft.

thema priorität (tp): diese tritt bei großen ereignissen in kraft. zum bsp. der auftritt der rektorin, das fallen von caedes durch die decke oder wenn jemand laut schreiend in den raum kommt. in diesem fall greift die thema priorität. für die einteilung würde ich vorschlagen das es dann gruppenweise läuft. also angenommen es sieht so aus

gp1. V,B,M
gp2. C,L,K
gp3. N - H
pg1. O
pg2. I
pg3. L

(reihenfolge der posts wie jetzt grade auch die reihenfolge der namen)

sagen wir das gruppe 2 H hat als letztes gepostet. in diesem fall wird gruppe 2 als erstes dieses thema bearbeiten. also kommt dann W -> X -> C

damit hat diese gruppe auf das thema reagiert.

nun kann jemand mit pg oder eine gruppe posten.

bsp: pp2. I - gp1. R -> T -> P

pp1. S - gp3. J -> H - pp3. E

in diesem fall haben alle auf dieses thema reagiert und die reihenfolge ist leicht zu merken gewesen da man sich nur an den gruppen orientieren musste. für die pp ist anzumerken das ihr nur wenn eine gruppe durch ist den freiraum nutzen solltet. nicht zwischen die gruppe posten.

nun können die gruppen selber durch ihren posts entscheiden ob sie dieses thema weiter verfolgen wollen oder nicht.

bsp: "X dreht sich weg und achtet nicht darauf" in diesem fall hat er wieder gp.
bsp: "A ging auf die schreiende person zu" in diesem fall hat er tp.

sobald die konstelation geklärt ist wär alles in der tp bleibt und wer in der gp ist wird die tp zu einer eigenständigen gp.

also alle blauen namen entscheiden sich in ihrer eigenen priorität zu bleiben. alle roten gehen auf das thema ein.

gp1. V,B,M
gp2. C,L,K
gp3. N - H
pg1. D
pg2. Y
pg3. X

in diesem fall würde es nachdem geklärt wurde wer drauf eingeht und wer nicht so aussehen.

gp1: A - N - V - G - D
gp2: K - R
gp3: X - V
pg1: L
pg2: J

für den fall das jemand nicht postet weil er nicht da ist würde ich als fixwert 15:00 oder 17:00 uhr des nächsten tages nehmen.

15:00 uhr. die tp wurde vor 19:00 uhr gestartet
17:00 uhr. die tp wurde nach 19:00 uhr gestartet

also sollte er bis 15:00/17:00 uhr am nächsten tag nicht gepostet haben wird er übersprungen und kann sich dann nachdem er wieder da ist wieder einklinken.

vorteile die ich sehe:

1. wenn etwas wirklich wichtiges passiert haben wir die themenordnung die von allen und arya gefordert werden.
2. solang nichts von bedeutung passiert können die leute die aktiver sind immer noch frei agieren.
3. man kann frei entscheiden wie man auf große ereignisse reagiert.


(c) by Ernest Staufen

_________________
Postingreihenfolge Betsy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Postingreihenfolge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be my Master :: Allgemeines :: Regeln & Storyline-
Gehe zu: