Damit das RPG hier reibungslos läuft lese ich die Be-my-master Regeln
Lehrer:? Lehrer (noch in Ausbildung)
Nachname: de Fillipo
Vorname: Apollo Lupos Armaldo
Spitzname: Pollo, Mr. Fine, Polly, Ass, Apollo 'Justice'
Alter: 18 Jahre
Geschlecht: Männlich
Sexuelle Neigungen: Hetero
Master, Honey oder Schüler?: /
Bist du ein Master? Welche Blume willst du auf deinem Ohrring haben:? /
Körperdaten/Aussehen
Statur: Die meiste Zeit steht der dünne Apollo gerade, nicht unbedingt stramm, doch zumindest gerader als manch anderer, doch da er noch neu ist passiert es leicht das man ihn verwirrt oder irgendwie verunsichert. Dann lässt er die Schultern hängen und seine Haare hängen ihm ins Gesicht.
Gewicht: 64 kg
Körpergröße: 176 cm (mit den Haaren 180 cm)
Besondere Merkmale: Seine Haare so wie die Tatsache das die meisten seiner Kleidungsstücke rot sind zeichnen ihn aus. Außerdem verwendet er oft deutsche Wörter beim Reden. Zu dem hat er die Macke zu sagen 'hier kommt Justice' um sich Mut zu machen, was ihm auch den gleichnamigen Spitznamen einbrachte.
Kleidungsstil: Er trägt neben einer roten Hose mit schwarzen Schuhen auch ein weißes Hemd mit schwarz - roter Weste und einen Armreif. Nur selten trägt er einen Mantel (meist dann wenn es draußen Kalt ist) oder ein ebenso rotes Sakko. Ansonsten sind auch Sachen wie Sportanzug, Schlaffanzug und Co. nur in rot bei ihm zu sehen.
Persönlichkeit
Charaktereigenschaften: Apollo versucht sich meist völlig professionell zu verhalten was nicht selten mal in die Hose geht. Auf den ersten Blick wirkt er völlig entspannt und cool, doch man schafft es leicht ihn völlig aus dem Konzept zu bringen, vor allem als weibliches Geschöpf. Sein Mentor meint allerdings das würde an seiner Unerfahrenheit liegen. Wie auch immer, Fakt ist das er trotz dieses Auftreten eher alles andere als Respekt von den meisten Schülern bekommt. Er ist eben kaum älter als sie und so sehen sie ihn nicht wirklich als Respektsperson. Die meisten weiblichen Schüler versuchen sogar ihn zu verführen weil er eben nicht schlecht aussieht und dann zeigt er sich meist verzweifelt. Leicht zu erkennen ist dieser Status dadurch, dass sein Haar ihm ins Gesicht hängt. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen, wenn er erst mal auf den Tisch haut, mit seiner 'Stimme aus Eisen' Einspruch brüllt und die Schüler um Aufmerksamkeit bittet wird es dann doch ruhig. Da Apollo eigentlich Jura studiert hat, hat er außerdem die Angewohnheit seine Schüler wie einen Zeugen ins Kreuzverhör zu nehmen und aus zu fragen oder ein zu schüchtern. Zudem erkennt er anhand der Körpersprache ob jemand lügt oder nicht, das ist keine Magie sondern eine gute Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis.
Er neigt jedoch auch mal gerne zum Sarkassmus wenn es sein muss und geht eben bei den meisten Sachen ziemlich logisch von statten, diese Logik nervt auch gut und gerne mal die Menschen in seiner Umgebung.
Stärken:~ Intelligenz, er ist ein Genie mit einem IQ über 170 (weshalb er in seinem Alter auch bereits so erfolgreich ist)
~ Erkennt anhand der Körpersprache Lügen und Unwahrheiten
~ Kann Dinge logisch betrachten und hat detektivische Fähigkeiten
~ Gibt nicht so schnell auf
~ Tut alles für die Gerechtigkeit
~ Kann Menschen eigentlich recht gut beurteilen, auch wenn es bei manchen länger dauert
Schwächen: ~ Schüler hören oft nicht auf ihn
~ Ist zwar Lehrer, jedoch auch noch jung und kommt mit Frauen nicht so gut zurecht, das gilt auch für Schülerinnen
~ Für ihn ist einzig und allein die Gerechtigkeit wichtig und hierfür würde er sich selbst dem Direktor widersetzen
~ Ist noch sehr jung und unerfahren
~ Sarkassmus
~ Geht manchmal zu logisch mit bestimmten Sachen um
Vorlieben~ Lesen
~ Die Farbe Rot
~ Alle Getränke und Essen mit roter Farbe (oder Dingen wie Sauce in Rot)
~ Gerichtsverhandlungen
~ Die Gerechtigkeit
~ Stimmtraining für eine 'Stimme aus Eisen'
~ Rätsel
~ Wenn Leute ihm die Wahrheit anvertrauen
Abneigungen:~ Lügen
~ Korrupte Entscheidungen
~ Die Farbe Pink
~ Schüler die nicht auf ihn hören
~ Rätsel die er nicht lösen konnte
~ Ungerechtigkeit
~ Insekten
~ Ruhe die er wegen lauten Geräuschen und Nervensägen nicht bekommt
Lieblingsfach: Mathematik, Deutsch & Geschichte
Fächer:(Nur für Lehrer) Deutsch & Geschichte (nur unter Beobachtung eines Lehrers)
Vergangenheit/Familie
Herkunft: Venedig, Italien
Vergangenheit: Apollo musste sich schon früh mit dem Problem auseinander setzen das er anders war als andere Kinder, er war einfach schlauer und er konnte dagegen nichts tun. Oft hätte er sich lieber ein ganz normales Leben gewünscht was leider nicht möglich war. Sein Vater, Antonio de Fillipo war auf seinen Sohn sehr stolz und tat alles um ihn zu fördern. So ehrenhaft dieses Verhalten auch war, die Methoden waren alles andere als ehrenhaft. Er belastete den damals noch vierjährigen der trotz allem bereits lesen und schreiben konnte. Er hätte bereits zu diesem Zeitpunkt die ersten beiden Klassen überspringen weil er unheimlich schnell lernte und das meiste bereits beherrschte. Als er für die Schule endlich bereit war musste er nicht in die Grundschule und da er den Stoff dreimal so schnell lernte wie ein gewöhnlicher Junge bekam er Privatstunden. Ein Lehrer unterrichtete ihn in dem Anwesen seiner Eltern Tag bis Nacht. Er hatte keinerlei Kontakt zu anderen Kindern und erfuhr nicht wirklich was Freundschaft oder so war. Das führte so, dass er, als er die Universität im Alter von vierzehn besuchte, mehr als verwundert war wie Menschen mit einander umgingen. Liebe hielt er bis dahin sowieso für ein Gefühl welches nicht zu erklären war, es war irrational und verrückt. Dass Menschen sich küssten um dieses irrationale Gefühl dennoch unter Beweis zu stellen fand er noch verrückter. Während seiner Zeit in der er sich dem Jura Studium hingab überkam ihm immer mehr das Gefühl das die Welt ein schlechter Ort war und er wollte diese Ungerechtigkeit ändern. Wenn er sich durch den Einfluss seines Vaters Gerichtsakten anschauen konnte, kam er nicht umhin Details zu bemerken die anderen nicht auffielen und nicht selten waren Leute zu Unrecht bestraft worden. Eigentlich wurde er von seinem Vater zum Jura Studium gezwungen, nun jedoch tat er alles in seiner Macht stehende um sein Ziel ein Rechtsanwalt zu werden auch wirklich zu erreichen. Bevor er jedoch zum verwirklichen dieses Traums kam starben seine Eltern bei einem Unfall. Der berühmte Rechtsanwalt Antonio war tot und Apollo vor Trauer völlig aufgelöst musste feststellen das er sich zu schwach fühlte um so weiter zu leben. Erst sein Mentor denn er zu diesem Zeitpunkt kennen lernte konnte ihm vom Selbstmord abbringen und führte ihn an die Schule in der er arbeitete. Der Mann war selber einmal Anwalt gewesen, also kannte er Apollos Vater. Er wollte dem Jungen seines ehemaligen Freundes helfen und brachte diesen dazu um zu denken. Seit einem Jahr wurde Apollo von ihm ausgebildet. Zu Beginn des neuen Schuljahres sollte Apollo erstmals eine eigene Klasse haben, jedoch nur mit einem Lehrer der steht's dabei sein sollte.
Sonstiges
Nebencharaktere von?: Lestat de Robespierre
Wer ist das auf den Ava?: Apollo Justice aus dem Spiel Apollo Justice: Ace Attorney
Regeln/Storyline gelesen?: